kandidaten

Das sind unsere Gesichter für den Landtag!

Der SPD-Kreisverband Görlitz hat am Freitagabend seine vier Direktkandidaten zur Landtagswahl 2024 aufgestellt.

Im Wahlkreis 57 tritt die Arnsdorferin Gerhild Kreutziger an. Die selbstständige Unternehmerin will sich im Landtag vor allem für auf den ländlichen Raum zugeschnittene Politik in den Bereichen Infrastruktur, Medizinische Versorgung und Pflege sowie Arbeit und Bildung einsetzen.

Im Wahlkreis 58 (Görlitz) kandidiert Harald Baumann-Hasske. Der selbstständige Rechtsanwalt, der von 2014-19 bereits dem Sächsischen Landtag angehörte, möchte sich vor allem für regionale Lösungen zur Bewältigung des Strukturwandels in der Lausitz einsetzen. Als Jurist wird er seine Erfahrungen außerdem in den Bereichen Justiz, Verfassung und Europa einbringen.

Für den Wahlkreis 59 kandidiert der erst 25-jährige Andreas Wünsche. Der Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und gebürtige Ebersbacher möchte sich vor allem für soziale Arbeit, eine starke handwerkliche Ausbildung und die gesellschaftliche Jugendbeteiligung starkmachen.

Im Wahlkreis 60 tritt der Meister im Elektrotechnik-Handwerk Ralf Hofmann an. Der Zittauer setzt sich insbesondere für die Infrastruktur in ländlichen Räumen sowie gerechte Arbeitsbedingungen im Handwerk und gute Löhne ein.

Tags: No tags

Comments are closed.